MII-Initiative

[DE] Modul Person - Version 1.0 - IG

Referenzen

Die Modellierung des Datensatzes zum Modul PERSON enthält Referenzen zu folgenden Projekten:

  • Verbundprojekt Verbesserung der Versorgung in der Akutmedizin in Deutschland durch den Aufbau eines Nationalen Notaufnahmeregisters (AKTIN)
  • Verordnungsmanagement zur elektronischen Verordnung von Heil- und Hilfsmitteln sowie der häuslichen Krankenpflege. Hiervon wurden die Headerdaten berücksichtigt.
  • International Patient Summary (IPS). Die einzelnen Referenzen auf das IPS-ART-DECOR Projekt ist bei den entsprechenden Datenelementen des Moduls Person zu finden.

Es wurden außerdem die Kernspezifikation von HL7 FHIR, hierunter die entsprechende Ressource Patient, und die bisherigen Arbeiten zu den Deutschen Basisprofilen in STU3 und R4 berücksichtigt.

Die vorliegende Spezifikation wurde gestaltet auf Basis der Beschreibung des MII-Kerndatensatzes in der Version vom 10.3.2017 (PDF), sowie der Datensatzbeschreibung in ART-DECOR.